Wir stellen vor: Die Firma Braun aus Düren
Die Firma Zweirad Braun ist ein kleiner, aber über viele Jahre erfolgreicher Meister-/ Familien- Betrieb. Gegründet wurde die Firma “Zweirad BRAUN” 1954 durch Johann Braun. Nach seiner Lehrzeit und einigen Gesellenjahren bei der Firma Braun legte mein Vater , Hans Dieter Dohmen, seine Meisterprüfung ab und übernahm den Betrieb 1979. Da der Name Braun damals schon sehr bekannt für guten Service war, wurde dieser ebenfalls übernommen. Der 1 Jahr zuvor geborene Sohn, Mike Dohmen (Ich) wurde kurzerhand zum Firmeninventar erklärt . Tja, was soll aus einem Kind werden was zwischen Zündapp und 2-Taktöl aufwächst ??? Genau!! Die nächste Generation !! Nach meiner Gesellenprüfung zum Kfz- Mechaniker legte ich ebenfalls 2003 meine Meisterprüfung zum KFZ-Techniker-Meister ab. Seit mehreren Jahren arbeiten Vater & Sohn nun schon (erfolgreich) zusammen und ergänzen sich perfekt. Der hochmotivierte und ab und zu etwas übersprudelnde Junior und der erfahrene etwas ruhigerer Pol der “Senior”. Nicht zu vergessen sind natürlich die Frauen der beiden, die meist im Hintergrund agieren und sehr sehr viel Geduld aufbringen müssen und mußten . Das Einzige was sich seit 1954 nicht geändert hat ist der Name: Zweirad BRAUN und was viel wichtiger ist, unsere Einstellung: Wir lieben und leben unseren Beruf (Berufung) und entweder machen wir unsere Arbeit zu 100% oder wir lassen es gleich sein. Wir denken das es gerade in einer Zeit, wo “Geiz ist Geil” und immer “Billiger”, sehr wichtig ist das es noch Betriebe gibt, die gute Qualität, Freundlichkeit und Service aus Meisterhand bieten . Wir hoffen das sie einen kleinen Einblick in unseren Betrieb bekommen haben, frei nach dem Motto “1000 Worte sagen mehr als gute Bilder ;-). MIKE DOHMEN
Öffnungszeiten Montag 9.00 - 13.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr Dienstag 9.00 - 13.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr Mittwoch 9.00 - 13.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr Donnerstag 9.00 - 13.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr Freitag 9.00 - 13.00 Uhr 14.00 - 18.00 Uhr Samstag 9.00 - 13.00 Uhr Zweirad Braun Schulstraße 17-19 52353 Düren Telefon: 02421-41369 Webseite: www.zweirad-braun.de Email: info@zweirad-braun.de